Spielbericht 22. Spieltag – Saison 22/23

[et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”4.16″ global_colors_info=”{}”][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”4.19.5″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” global_colors_info=”{}”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”4.16″ custom_padding=”|||” global_colors_info=”{}” custom_padding__hover=”|||”][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”4.19.5″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” text_orientation=”center” global_colors_info=”{}”]

Auch den 3. Tabellenplatz verspielt

 

Am frühen Sonntag morgen den 02.04.2023 ging die Reise zum letzten Spieltag nach Lampertheim. Ein Sieg war Pflicht wollte man den 3. Tabellenplatz in sichere Tücher bringen. Es wurde auf 6 Bahnen gespielt.
Unsere 3 Starter waren Tom Winter, Dieter Lehmann und Bernhard Müller-Spengler. Dieter kommt immer besser mit dem Spiel der Lochkugel zurecht und erzielte 3 Spielerpunkte mit einem Ergebnis von 521 Kegel und somit auch den Mannschaftspunkt. Leider unterliefen Bernhard ein paar Fehlwürfe zu viel. Er konnte zwar 2 Spiele für sich entscheiden aber für den Mannschaftspunkt reichten seine 496 Kegel nicht aus. Tom konnte mit seinem letzten Wurf und mit 516 Kegel einen halben Mannschaftspunkt ergattern. Er hatte wie sein Gegenspieler zwei Spiele für sich Entscheiden können. Mit 3,5 zu 1,5 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 35 Kegel betraten Dirk Winter, Andreas Gleich und Günter Frölich die Bahnen. Andreas spielte wie fast immer eine gute Kugel die im am Ende mit 537 Kegel nicht nur das Tages beste Ergebnis brachte, nein er gewann 2 Spiele und durch das Bessere Ergebnis auch den Mannschaftspunkt. Dirk konnte leider seine Leistung nicht ganz abrufen. Er konnte mit 494 Kegel zwar 2 Spiele für sich entscheiden musste aber gegenüber 502 Kegel den Mannschaftspunkt abgeben. Bei Günter verlief der Wettkampf wie schon die ganze Saison richtig schlecht. Durch sein gutes Ergebnis von letzter Woche sollte er normaler weise richtig motiviert sein. Durch wieder einmal zu viele Fehlwürfe und einem mageren 480 konnte er ein Spiel für sichankreiden. Ein oder zwei Nullwürfe weniger und wir hätten das bessere Mannschaftergebnis und die damit verbundenen 2 Mannschaftspunkte. Somit trägt er eine große Mitschuld an der Niederlage So mussten wir die Heimreise mit 5,5 zu 2,5 Mannschaftspunkte und einer Holzzahl von 3045 zu 3044 und mit 12 zu 12 Spielerpunkten antreten. Wie man sieht haben wir nur durch ein Kegel weniger verloren. Es ist schade das man am Ende doch nur den 4. Platz erreichte. Hatte man doch vom 5. Spieltag an immer den 2 oder 1 Tabellenplatz belegt. Am Ende ging die Talfahrt mit beginn der Rückrunde los. Konnte man doch kein einziges Auswärtsspiel gewinnen. Zuhause waren wir eine Macht aber dies reichte nicht aus. Nun heißt es in der Pause gut trainieren und in der neuen Saison wieder angreifen.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Loading


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: