Spielbericht 21. Spieltag – Saison 22/23

[et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”4.16″ global_colors_info=”{}”][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”4.19.5″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” global_colors_info=”{}”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”4.16″ custom_padding=”|||” global_colors_info=”{}” custom_padding__hover=”|||”][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”4.19.5″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” text_orientation=”center” global_colors_info=”{}”]

3 Neue Bestleistungen reichten nicht zum Sieg

 

Am Samstag den 25.03.2023 führte uns der 21. Spieltag nach Hemsbach wo wir von der Mannschaft des KC Vorwärts Hemsbach 3 erwartet wurden.
Um dieses Spiel zu gewinnen musste jeder von uns mehr als 100 Prozent geben.
Mit dieser Einstellung begannen wir auch den Wettkampf. Dieses Vorhaben begannen als Starterpaar Dieter Lehmann und  Bernhard Müller-Spengler. Dieter konnte mit 514 Kegel 2,5 Spiele für sich entscheiden und holte damit auch den Mannschaftspunkt. Auch Bernhard konnte mit 511 Kegel 2 Spielerpunkte erspielen und durch sein besseres Ergebnis auch den Mannschaftspunkt.
Somit hatten wir schon 4 zu 0 Mannschaftspunkte, zwei Punkte durch die bessere Holzzahl. Die Reihe war nun an Franz Maußhammer und Günter Frölich.
Franz brannte ein Feuerwerk ab und konnte mit vortragenden 573 Kegel und einer persönlichen Bestleistung alle 4 Spiele für sich entscheiden und auch dann den Mannschaftspunkt. Günter spielte nach langer Durststrecke mit sehr guten 540 Kegel auch seine Bestleistung. Leider konnte Günter trotz dieser guten Leistung nur 1 Spielerpunkt erspielen da sein Gegenspieler sage und schreibe 207 Kegel abräumte. Mit nun 5 zu 1 Mannschaftspunkte und 87 Kegel Vorsprung sollte normalerweise nichts mehr anbrennen, da unsere Schlussspieler Andreas Gleich und Dirk Winter ins Spiel eingriffen.  Andreas spielte zwar 527 Kegel machte aber leider für seine Verhältnisse zu viele Fehlwürfe und somit konnte er leider nur ein Spiel für sich entscheiden, somit war der Mannschaftspunkt flöten. Nun stand es 4 zu 2 Mannschaftspunkte. Dirk hatte gegen seinen Spieler aus Hemsbach nicht den Hauch einer Chance. Mit 500 Kegel konnte er zwar einen Spielerpunkt einsammeln hatte aber dennoch gegen 586 Kegel keine Chance das Spiel zu Gunsten für sich zu entscheiden.  Somit wurde das Spiel das wir von der ersten bis zum Mittelpaar dominierten doch noch mit neuem Mannschaftsrekord von 3171 zu 3165 mit nur 6 Kegel und mit 5 zu 3 Mannschaftspunkten und 11,5 zu 12,5 Spielerpunkten verloren. Nun ist der 2 Tabellenplatz und der Traum vom Aufstieg dahin. In der Rückrunde konnten wir keines der Auswärtsspiel für uns entscheiden. Nun geht die Reise am Sonntag den 02.04.2023 zum letzten Spiel in dieser Saison nach Lampertheim. Dieses Spiel muss gewonnen werden will man nicht auch noch den 3 Platz abgeben. Spielbeginn ist um 9:30 Uhr.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Loading


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: