Spielbericht 20. Spieltag – Saison 22/23

[et_pb_section fb_built=”1″ admin_label=”section” _builder_version=”4.16″ global_colors_info=”{}”][et_pb_row admin_label=”row” _builder_version=”4.19.5″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” global_colors_info=”{}”][et_pb_column type=”4_4″ _builder_version=”4.16″ custom_padding=”|||” global_colors_info=”{}” custom_padding__hover=”|||”][et_pb_text admin_label=”Text” _builder_version=”4.19.5″ background_size=”initial” background_position=”top_left” background_repeat=”repeat” text_orientation=”center” global_colors_info=”{}”]

In einem spannenden Spiel zum Sieg

 

Am 18.03.2023 fand in Bauers Gaststätte unser letztes Heimspiel gegen die Jungs von TSV Spessart.
Diesen Spieltag eröffneten Dieter Lehmann und Andreas Gleich. Andreas hatte 2 Durchgänge seinen Gegenspieler voll im Griff, leider verschenkte er sage und schreibe 40 Kegel Vorsprung. Somit gab er die 2 Spiele ab und durch sein Ergebnis von nur 500 Kegel auch den Mannschaftspunkt. Dieter kommt noch nicht so richtig mit der Umstellung von ohne Loch-kugel auf Loch-kugel zu recht. Mit 492 Kegel verlor er alle seine 4 Spiel und somit auch den Mannschaftspunkt.
Mit 4 zu 0 Mannschaftspunkten  Rückstand durften nun Franz Mausshammer und Bernhard Müller- Spengler in den Wettkampf eingreifen. Bernhard holte mit neuer Bestleistung von 539 Kegel  mit 4 gewonnenen Spiele den wichtigen Mannschaftspunkt. Franz erkegelte sich 475 Kegel und konnte 2 Spiele für sich entscheiden und durch sein besseres Kegelergebnis konnte auch er den Mannschaftspunkt ergattern. Jetzt waren wir wieder im Spiel. Mit nur noch 4 Kegel  Vorsprung von Spessart und 2 zu 4 Mannschaftspunkten. Nun kam es alles auf unser Schlusspaar an. Dieses Vorhaben sollten nun Tom und Dirk Winter vollbringen. Tom konnte 3 von 4 Spiele für sich entscheiden und das mit einem guten Ergebnis von 515 Kegel. somit war der Sieg schon sicher. Dirk musste sich nach 4 Spiel mit nur 1 Punkt zufrieden geben. Er erspielte sich gute 506 Kegel hatte  aber leider 3 Spiel verloren.  Somit war der Mannschaftspunkt weg. Aber nicht des do Trotz konnten wir den hart erkämpften Sieg mit 3027 zu 2996 Kegel und mit 12 zu 12 Spielerpunkten und 5 zu 3 Mannschaftspunkte für uns entscheiden.
Mit diesem Sieg bleibt uns die Hoffnung auf den 2. Tabellenplatz erhalten. Leider konnte Dossenheim sein Heimspiel auch gewinnen. Somit haben sie immer noch 1 Punkt an Vorsprung.
Der 21. Spieltag führt uns nun am Samstag den 25.03.2023 nach Hemsbach. Dies wird für uns nochmal eine richtige Herausforderung. Den diese Jungs sind sehr Heimstark. Sie verloren nur 2 Spiele und ein Unentschieden. Spielbeginn ist 11:00 Uhr 

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]

Loading


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: