Vorlage von Ettlingen nicht genutzt
Der 14. Spieltag führte uns nach Weinheim zur Mannschaft der Neckarperlen Dossenheim 3.
Dieses Spiel wurde wieder zu einem Spitzenspiel da Dossenheim auf Rang 3 der Tabelle rangiert und nur noch 3 Punkte hinter uns sind.
Das heißt für uns ein Sieg musste her.
Da Ettlingen am Samstag gegen SSC Karlsruhe nur ein Unentschieden erspielt hatte, konnten wir durch einen Sieg wieder an SG Ettlingen 3 vorbei ziehen und die Spitze erklimmen.
Doch es kam leider anders.
Andreas Gleich, Bernhard Müller-Spengler und Franz Mausshammer eröffneten den Wettkampf. Andreas erspielte sich 519 Kegel und holte mit 3 zu 1 Spielerpunkte den Mannschaftspunkt. Das Gleiche Ergebnis von 519 Kegeln erzielte Bernhard, auch mit 3 zu 1 Spielerpunkte und somit auch den Mannschaftspunkt.
Leider kommt Franz nicht aus seinem Tief heraus und brachte nur 461 Kegel zustande und somit verlor er alle 4 Spiele und gab den Mannschaftspunkt ab.
Bis dahin sah es für uns richtig gut aus . Mit 4 zu 2 Mannschaftspunkten, betraten nun Tom Winter, Dieter Lehmann und Günter Frölich die Bahnen. Dieter erkämpfte sich 508 kegel musste aber mit 2 zu 2 Spielerpunkten den Mannschaftspunkt abgeben da sein Gegenspieler die besser Holzzahl hatte. Auch Tom konnte kein Zeichen setzen und mit nur 487 Kegel konnte er nur einen Spielerpunkt ergattern, somit ging auch dieser Mannschaftspunkt nach Dossenheim. Auch Günter kommt nicht aus seiner Form schwäche heraus. Mit mageren 444 Kegel und damit dem Tiefpunkt seiner Saison. Mit 4 zu 0 Spielerpunkten war auch der letzte Mannschaftspunkt dahin. Das so wichtige Spiel ging damit klar an Dossenheim. Mit 3054 zu 2938 und 6 zu 2 Mannschaftspunkten und 15 zu 9 Spielerpunkten hat Dossenheim nur noch einen Rückstand von 1 Punkt auf uns.
Somit heißt es für uns am Samstag den 04.02.2023 im Heimspiel, 13:00 Uhr, gegen KC 1959 Eintracht West Weinheim 2 die Punkte einsammeln.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]