Mit zwei neuen Bestleistungen zum Sieg

Am Samstag den 01.10.2022 empfingen wir die uns noch unbekannten Gäste von SG Neckarperle Dossenheim 3 auf unseren Heimbahnen.

Andreas Gleich und Dieter Lehmann unser Starkes Anfangspaar, machten den Anfang. Dieter erspielte sich eine Bestleistung von 555 Kegel. Auch eine Bestleistung von Andreas mit 548 Kegel. Somit legten diese Beiden schon einmal den Grundstein für das weiter Spiel. Als nächstes war die Reihe an Rolf Czifra und Bernhard Müller-Spengler. Leider kam Rolf überhaubt nicht zu recht und wurde nach 30 Wurf mit einem Ergebnis von 93 Kegel für Dirk Winter ausgewechsel.  Somit verloren wir einen Spielerpunkt. Dirk machte seine Sache aber wirklich gut und er arbeitet sich Kegel um Kegel wieder an sein Gegenspieler heran und nahm im am Ende mit 374 Kegel mit 90 Wurf noch die 3 Spielerpunkte und den Mannschaftspunkt ab. Leider erwischte es auch Bernhard, der auf den Bahnen 1 und 2 überhaupt nicht zu seinem Spiel fand und musste somit gleich 2 Spielerpunkte abgeben. Aber auf den Bahnen 3 und 4 konnte er sich wesentlich steigern und mit insgesamt 485 Kegel sicherte er sich nicht nur die 2 Spielerpunkte, nein er holte sich auch noch den Mannschaftspunkt. Mit einem Beruhigendem Ergebnis von 6 zu 0 Mannschaftspunkten durften nun Tom Winter und Franz Mausshammer ins Spiel eingreifen. Tom lies seinem Gegenüber nicht ein Hauch einer Chance und mit 493 und allen 4 Spielerpunkten beendete er sein gutes Spiel. Franz konnte mit seinem Gegenspieler die ersten 60 Wurf gut mithalten. Bei seinen nächsten Würfe machte sich leider eine Verletzung bemerkbar und somit erreichte er eine Holzzahl von 373 Kegel mit 90 Wurf. Günter Frölich wurde dann für Franz eingewechselt. Es bleibt dabei Günter bringt seine Leistung einfach nicht mehr auf die Bahnen und somit beendete er seine 30 Wurf mit Mageren 118 Kegel.

Aber trotz den 2 Spielerpunkten und den Mannschaftspunkt wo diese zwei abgeben musste gewannen wir mit 7 zu 1 Mannschaftspunkten und und mit 14 zu 10 Spielerpunkten und einer Holzzahl von 3038 zu 2957 doch klar das Spiel.

Mit diesem Sieg rutschten wir nun auf den 3 Tabellenplatz für mindestens 2 Wochen, den am nächsten Wochenende ist Spielfrei.

Das nächste Spiel ist in Weinheim am Samstag den 15.10.2022. Dort erwartet uns die Mannschaft von KC 1959 Eintracht West Weinheim 2. Leider müssen wir bei diesem Spiel auf zwei Leistungsträger verzichten. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.